Making of -Firmenreportage Hagenauer

Als Architekturfotografen brennen wir für Architektur und Architektufotos. Dabei erstreckt sich unser Leistungsportfolio von klassischen Architekturfotos, über Interieurfotos, Baustellenfotos, bis hin zu Gartenfotos für Architekten, Bauunternehmen, Interieurdesigner und Gärtner. 

Eine ganz besondere Leidenschaft haben wir mittlerweile auch für Firmenreportagen entwickelt. Ganz egal ob kleine Firmendoku für den Ein-Mann-Betrieb, oder aber wie unser letztes Projekt, welches uns von Wien, über Polen bis ins nördlichste Deutschland geführt hat, wo wir für den Generalunternehmen Hagenauer Group eine umfassende Videoreportage erstellen durften.

Die eine oder andere Projektreise in Österreich oder angrenzende Länder haben wir in den letzten Jahren schon hinter uns gebracht, doch diese Reportage war etwas ganz Besonderes.

Rund 3500km Fahrtstrecke, 4 Kameras, 3TB Videomaterial, Stative, Lampen, Koffer und jede Menge Schnappschüsse von einem der spannendsten Projekte unserer bisherigen Firmengeschichte.

Neben Baustellen und fertiggestellten Hochhäusern gab auch auch allerhand Sehenwürdigkeiten zu bestaunen, Brandburger Tor in Berlin inklusive.
In Berlin fanden unsere Dreharbeiten in einem fast fertiggestellten Hochhaus statt.
In Hamburg waren wir mit unseren Kameras im Campus Schlütterstraße unterwegs.
 
Baudokus im Großformat

4 Baustellen mit einem Bauvolumen von fast rund 500 Millionen Euro, fertige Objekte, 2 Tischlerbetriebe und die Firmenzentrale von Hagenauer in Bayern waren die Schauplätze unseres Videodrehs. Spektakuläre Aussichten hatten wir auf alle Fälle!

Auch wir mussten hin und wieder eine Pause einlegen.
Dreharbeiten auf einer Baustelle in Berlin.
Letzte Station unserer Reise war die Firmenzentrale von Hagenauer in Bayern.
Zurück
Zurück

Bautagebucheintrag Baustelle Grünblick, Baugrubenaushub

Weiter
Weiter

Wochenrückblick KW46-2022